Förderantrag Stadtmarketingstelle wurde genehmigt.
Die Einrichtung einer Stadtmarketingstelle in der Stadt Wiesmoor ab dem 1. April 2022 bis zum 31. März 2023 wird mit 90% der Kosten durch die EU gefördert. Die REACT-EU-Mittel stammen aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“.
Eine Wiederbelebung und Stabilisierung der Innenstadt ist nur durch eine Aufwertung des gesamten Quartiers durch eine multifunktionale Nutzung möglich. Die nun anstehende Entwicklung kann nur positiv beeinflusst werden, wenn mit den nötigen finanziellen Mitteln jetzt die Chance genutzt wird, ein Gesamtkonzept für die Stadt Wiesmoor zu entwickeln und damit zukünftig mit einem Mix aus Einzelhandel, Gastronomie, Begegnungsstätten und Kultur einen lebenswerten und blühenden Anziehungspunkt für die Menschen in und um Wiesmoor zu schaffen.
Das Stadtmarketing arbeitet hier in einem interdisziplinären Wirkungsfeld, in dem unterschiedliche Aufgaben zu bearbeiten und teils differierende Interessen zu bündeln und in Einklang zu bringen sind. Dabei gilt es die Attraktivität und das Image der Stadt sowohl als Wirtschafts- und Lebensraum für die Bewohner als auch als Ziel für Besucher zu verbessern und somit die Multifunktionalität des innerstädtischen Bereiches zu erhalten. Nur durch die Bündelung und Vernetzung aller unterschiedlicher Interessengruppen und Handlungsträger kann eine erfolgreiche Standortpolitik geleistet werden.
Das Stadtmarketing ist Ansprechpartnerin (Kümmerin) für alle Stakeholder und steht der Händlerschaft, den Unternehmen und Bürger*innen zum Informations- und Ideenaustausch zur Seite. Ein einheitliches Bild der Stadt sowohl im Tourismusbereich als auch für die Bürger*innen soll entstehen und die Stadt als attraktiver Aufenthaltsort beworben werden, um die Frequenz der Besucher*innen im innerstädtischen Bereich zu erhöhen.
Ansprechpartnerin: Ute Rittmeier, 04944 305102, ute.rittmeier@wiesmoor.de
Ihre Kontakte:
Sprechzeiten:
Termine außerhalb der Öffnungszeiten sind nach vorheriger Vereinbarung möglich.