Politisches Speeddating

Zweites politisches Speeddating in Wiesmoor

Auf den Tag genau ein Jahr nach der Kommunalwahl luden die Stadtjugendpflege Wiesmoor, die Partnerschaft für Demokratie und die KGS Wiesmoor zum 2. Politischen Speeddating in die Blumenhalle Wiesmoors ein. Nachdem sich die erste Veranstaltung dieser Art an die Kandidat*innen für den Kreistag richtete, standen dieses Mal Mandatsträger*innen im Wiesmoorer Stadtrat Rede und Antwort. Knapp dreißig Wiesmoorer Jugendliche nutzten die Gelegenheit, mit den fünf Fraktions- und Gruppenvorsitzenden ihre Fragen und Anliegen zu besprechen.

Ziel des Speeddatings war es, Jugendliche und Politikerinnen und Politiker zusammenzubringen und ihnen einen Raum zur Kommunikation zu geben. Jedes Ratsmitglied empfing dabei an einer Station eine Gruppe von Jugendlichen. Nach ca. zehn Minuten wechselten die jungen Menschen die Stationen, so dass sie ihre Fragen jeder Politikerin bzw. jedem Politiker stellen und ihre Ideen mitteilen konnten.

Nach 75 informativen Minuten in vielen interessanten Gesprächen, endete das politische Speeddating in Wiesmoor.

Pol Speeddating 1 Pol Speeddating 2

Pol Speeddating 3 Pol Speeddating 4

Kontakt

Telefon 04944-9274-21
Fax 04944-9274-22